Die Gier nach Gold

Fast kein anderes Element der Welt hat die Menschheit, seit diese Denken kann, so sehr beschäftigt wie Gold! Doch woher kommt dieser Mythos des unbezwingbaren Helden? Was in uns bringt uns immer wieder zu der Erkenntnis, dass Gold eine Hilfe in schweren Zeiten sein kann?

Seit der Euro-Krise kommen immer mehr Anleger auf den Geschmack von Sachwertanlagen. Neben Aktien, Immobilien und Grundstücken gehört hier vor allem Gold zu den Hauptinvestitionsmöglichkeiten. Ist dies von Vorteil und warum und wie sollte man in Gold investieren?

Volkswirtschaften hängen am goldenen Faden! Griechenland, Spanien, Italien… Wer kommt als nächstes ins Blickfeld der internationalen Finanzmärkte? Kann das Staatsgold uns vor einem Weltweiten bankrott retten? Was geschieht mit unseren Währungen?

Fragen über Fragen…  Wollen Sie die Antworten?
Erfahren Sie dazu mehr in meinem neuen Buch: Die Gier nach Gold

Ab September bei UVK…

 

Über den Autor

Michael Bloss Michael Bloss ist Direktor der Commerzbank AG und des Europäischen Instituts für Financial Engineering und Derivateforschung (EIFD). Er lehrt an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Nürtingen-Geislingen und an der Vancouver Island University, BC.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.