Mythos Edelmetalle: Die Gier nach Gold

Gold strahlt seit Menschengedenken den Mythos von Werterhalt, Reichtum und Macht aus. Diese Betrachtung hat sich in den vergangenen Jahren noch verstärkt, nicht zuletzt wegen der lockeren Politik der Notenbanken rund um den Globus. In der Folge ist der Goldpreis immer weiter gestiegen, zuletzt auf ein Allzeithoch auf Euro-Basis. Fragen dazu von Börse Stuttgart TV an den Buchautor und Finanzexperten Michael Bloss.

Mehr dazu finden Sie im Buch: Die Gier nach Gold von Michael Bloss.

 

 

 

Über den Autor

Michael Bloss Michael Bloss ist Direktor der Commerzbank AG und des Europäischen Instituts für Financial Engineering und Derivateforschung (EIFD). Er lehrt an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Nürtingen-Geislingen und an der Vancouver Island University, BC.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.