Wissens-Check Behavioral Finance

Zum Buch Behavioral Finance wird nun im UTB ein Wissens-Check auf Excel-Basis angeboten: 240 interaktive Wissensfragen.

Der Wissens-Check überprüft den Leistungsstand zu Behavioral Finance und orientiert sich am gleichnamigen Lehrbuch von Rolf J. Daxhammer und Máté Facsar.

Der Wissens-Check umfasst 12 Wissensfelder mit je 20 Einzelfragen, die jeweils hälftig in zwei Schwierigkeitsstufen unterteilt sind. Der Nutzer wird stets über den Anteil der bereits richtig beantworteten Fragen informiert. Am Ende des Wissens-Checks wird das Gesamtergebnis bewertet.

Der Wissens-Check wurde auf dem Betriebssystem Windows 7 (Office 2010) erstellt. Für die volle Funktionalität wird Windows XP, Vista oder Windows 7 empfohlen. Zusätzlich kann der Wissens-Check auf dem Mac mit Office 2010 genutzt werden.

>> Link zum Downoad

Über den Autor

Jürgen Schechler Dr. Jürgen Schechler ist Programmleiter Wirtschaftswissenschaften. Er leitet das Redaktionsbüro von UVK Lucius in München für die UVK Verlagsgesellschaft mbH.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.