Das Bernanke-Dilemma

GeldSeit Monaten versucht die US-Notenbank mit ihrer lockeren Geldpolitik die US-Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Doch der durchschlagende Erfolg blieb bislang aus, weshalb die Kritiker Ben Bernankes langsam lauter werden. Hat Bernanke versagt? Wie wirksam ist QE III eigentlich? Michael Bloss, der Autor des Buches: Die Gier nach Gold beantwortet die dringlichen Fragen rund um das Thema: Was ist unser Geld noch Wert im DAF Interview:

daf

 

Quellen: Artikelbild: Claudia Hautumm  / pixelio.de; Interview: DAF

Über den Autor

Michael Bloss Michael Bloss ist Direktor der Commerzbank AG und des Europäischen Instituts für Financial Engineering und Derivateforschung (EIFD). Er lehrt an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Nürtingen-Geislingen und an der Vancouver Island University, BC.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.