Eine effektive Form des Marketings

Doppler_iStock_000048985452_Large(Presseinformation) Im digitalen Strom der fortwährenden Verfügbarkeit von Wissen, Werbebotschaften, Nutzenversprechen und News bieten Events vor allem eines: Orientierung! Keine Kommunikationsmaßnahme ist vergleichbar gut geeignet, wenn es darum geht, mit der potenziellen Zielgruppe in Austausch zu treten. Im B2B-Marketing ist das heute unverzichtbar, denn Informationen sind im 21. Jahrhundert global verfügbar, Produkte, ihr Nutzen und ihre Leistungsfähigkeit sind transparent und tausendfach von Nutzern kommentiert und bewertet. Funktionales ist ersetzbar. Erleben nicht. Was Unternehmen ihren Teilnehmern bei Veranstaltungen bieten, bleibt einzigartig. Events machen den Unterschied im digitalen Strom. Susanne Doppler beleuchtet in der Neuerscheinung B2B-Eventmarketing die unterschiedlichen Facetten des B2B-Eventmarketings mit Augenmerk auf physische, virtuelle und hybride Events. Das Buch erscheint bei UVK Lucius/utb.

Die Autorin geht auf die Bedeutung eines durchgängigen Eventkonzeptes bis hin zu einer CRM-basierten Methode der Erfolgsmessung ein. Sie berücksichtigt die große Bedeutung der sozialen Medien und die Chancen der Digitalisierung in der B2B-Kommunikation. Auch ausgewählte, pratizipative Formate stellt sie vor: Diese reichen von der klassischen Podiumsdiskussion bis hin zu (Speed-)Datings und Formaten wie Fishbowls, BarCamps und Booksprings.

Das Buch richtet sich an Studierende des Marketings und des Eventmanagements und ist zudem aufgrund der zahlreichen Beispiele für die Praxiszielgruppe (Eventplaner) geeignet.

Die Autorin:
Dr. Susanne Doppler ist Professorin für Eventmanagement an der Hochschule für Internationales Management Heidelberg.

 

Sie möchten ein Rezensionsexemplar oder ein Interview mit der Autorin? Bitte wenden Sie sich an Susanne Engstle.

Cover

 

 

 

Susanne Doppler
B2B-Eventmarketing
1. Auflage
2016, 205 Seiten
ISBN 978-3-8252-4552-8
€ (D) 19,99

Über den Autor

Susanne Engstle Susanne Engstle ist für die Marketing- und Presse-Arbeit des UVK Verlags in München zuständig.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.