Die Macht der Werbung: Der Bestseller in der 9. Auflage

blogbild(Pressemitteilung) Durch die Digitalisierung verändern sich Märkte, Wettbewerb und das Kundenverhalten schneller als je zuvor und somit auch die Anforderungen an erfolgreiche Werbung und Marketingkommunikation. Werbetreibende sollten sowohl mit den digitalen als auch den klassischen Kommunikationsinstrumenten vertraut sein, um die Potenziale der Instrumente ausschöpfen zu können. Die 9. Auflage des Standardwerkes Werbung von Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker trägt den neuesten Entwicklungen der digitalen Kommunikation Rechnung und zeigt, dass erfolgreiche Werbung Online- und Offline-Kanäle miteinander verknüpft. Das Buch erscheint bei UVK Lucius/utb.

Dieses verständliche Lehrbuch beschreibt die Werbeplanung, Budgetierung, kreative Gestaltung, Mediaplanung und die Messung der Werbewirkung ausführlich und gibt dazu zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Eine Reihe von Inhalten und Beispielen wurde aktualisiert bzw. integriert, z. B. Smart Data Marktsegmentierung, Customer Journey Analysen, Content Marketing und Realtime Advertising. Literaturhinweise ermöglichen eine vertiefende Auseinandersetzung mit den entsprechenden Spezialgebieten. Ein Stichwortverzeichnis erleichtert das schnelle Auffinden von Themen.

 

Die Autoren
Prof. Dr. Günter Schweiger ist Universitätsprofessor am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien.
Dr. Gertraud Schrattenecker ist Marketing- und Kommunikationsberaterin sowie Lektorin an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien.

 

cover_3d

 

 

 

Günter Schweiger, Gertraud Schrattenecker
Werbung
Eine Einführung

9., überarb. u. erw. Auflage
2016, 454 Seiten, zahlreiche Abbildungen
ISBN 978-3-8252-4712-6
€ (D) 27,99

Über den Autor

Susanne Engstle Susanne Engstle ist für die Marketing- und Presse-Arbeit des UVK Verlagsgs in München zuständig.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.