Influencer Marketing als Geheimwaffe?

Das Influencer Marketing hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren immer mehr etabliert und entwickelt sich langsam aus der Experimentierphase zu einem wesentlichen Baustein der Marketing-Strategie von Unternehmen. Dabei kristallisieren sich immer mehr Standards und allgemeingültige Regeln heraus. Das neue Buch von Christof Seeger und Julia F. Kost Influencer Marketing: Grundlagen, Strategie und Management beleuchtet relevante Aspekte des Influencer Marketings und beschreibt unterschiedliche Typen von Meinungsmachern.


Die Autoren ordnen das Influencer Marketing als Trend und Kommunikationsform in den Marketing-Mix ein und geben praktische Tipps für die Umsetzung aus verschiedenen Perspektiven: von der Marketingstrategie und der Auswahl geeigneter Multiplikatoren über das Projektmanagement und den Umgang mit Influencern bis hin zur Erfolgsmessung. Ein Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen rundet das Buch ab.

Diese Neuerscheinung stellt eine Einstiegslektüre für Studierende und Praktiker dar, die sich einen Überblick über die Thematik des Influencer Marketings verschaffen und sich mit der praktischen Umsetzung auseinandersetzen möchten.

Die Autoren
Prof. Christof Seeger ist Professor in den Studiengängen Mediapublishing und Crossmedia Publishing & Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Julia F. Kost ist Beraterin für Digitales Marketing bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH.

 

Sie haben Interesse an einem Rezensionsexemplar? Bitte wenden Sie sich an Susanne Engstle.

 

 

 

Christof Seeger, Julia F. Kost
Influencer Marketing
Grundlagen, Strategie und Management

1. Auflage 2018
171 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-8252-5076-8
€ (D) 19,99
ET 01.10.2018

Über den Autor

Susanne Engstle Susanne Engstle ist für die Marketing- und Presse-Arbeit des UVK Verlags in München zuständig.

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